25

Einen Hinweis zum
Streitbeilegungsverfahren
finden Sie im Impressum

Zertifikat IHK 140

S i e l e m a n n  -  I m m o b i l i e n

Udo Sielemann und Thorsten Sielemann
Makler aus Leidenschaft -
mit Fachkompetenz für Sie im Einsatz
 

Zertifikat Sprengnetter 140

Geräumigen Wohnhaus für die Familie oder als Generationenhaus -
Ebenerdige Einliegerwohnung mit eigenem Eingang

Haus225

Objekt-Nr.

764

Lage:

21756 Osten

Haustyp:

Wohnhaus

Baujahr:

1887

Grundstücksgröße:

ca. 858 m²

Etagenzahl:

2

Wohnfläche:

ca. 202,46 m²

Ausbaureserve:

Dachboden

Nutzfläche:

ca. 103,96 m²

Zimmer:

6

Schlafzimmer:

3

Bäder:

2

Objektzustand:

unrenoviert

Energieausweis:

Ausweis:

Energiebedarfsausweis

Endenergiebedarf:

205,5 kWh/(m²a)

Vergleich mittel2

Baujahr:

1887

Energieträger:

Heizöl

Energieeffizienzklasse:

G

Heizung:

Fußbodenheizung

Bezugsfrei:

kurzfristig

Besichtigung:

nach Absprache

Käuferprovision:

2,975 % incl. MWST

Kaufpreis:

155.000,-- €

Erläuterungen zu den Abkürzungen beim Energiewert

Widerrufsbelehrung

Haus mit Garage10

Hausansicht25

Garage28

Objektbeschreibung:
Osten ist nicht nur ein Ort. Osten ist schon etwas Besonderes. Der Ortskern um die St. Petri Kirche (sehenswert auch für Besucher), unweit davon die Schwebefähre (Baudenkmal), Radweg entlang der Oste, nette Einwohner mit interessantem Vereinsleben, Angeln und Wassersport, das ist Osten. Kurzum, ein liebenswerter Ort zum Wohnen. Hier wurde um 1887 ein größeres Wohnhaus am Ostedeich ursprünglich als Fachwerkbau errichtet und im Laufe der Jahre immer wieder saniert und den heutigen Anforderungen angepasst. Neben der Hauptwohnung, die sich über das Erd- und Obergeschosserstreckt, steht noch eine ebenerdige Einliegerwohnung zur Verfügung, die sich nach Entkernung im Rohbauzustand befindet und aktuell nicht genutzt wurde. Sie verfügt über einen separaten Eingang. Das Garagengebäude, in dem auch eine kleine Werkstatt untergebracht ist, wurde 2002 errichtet. Ein Schornstein zur Beheizung ist vorhanden. An die Garage schließt sich eine Terrasse mit Holzbohlen an, mit Blick auf den Gartenteich. Im Hintergrund befindet sich ein Gewächshaus, in dem Tomaten wachsen. Abgeschirmt durch das Haus entsteht hier ein abgeschlossener und ruhiger Gartenbereich. Das Grundstück ist überwiegend pflegeleicht als Rasenfläche angelegt und teilweise eingezäunt

Zimmer 1 EG

Zimmer 1 OG

Zimmer OG9

Zimmer Einlieger

Ausstattung:
Das Fachwerk ist im rechten Seitenbereich und dem hinteren Giebel noch erkennbar. Das Hausdach wurde Anfang der 90er Jahre neu eingedeckt und großzügig isoliert. Die Kunststofffenster wurden Ende 90er, Anfang 2000 erneuert. 2009wurde der Schornstein für einen Kaminofen neu errichtet. Die Zimmer verfügen überwiegend über massive Sichtbalken. Die Öl-Zentralheizung (Brötje Logoblock 2013) verfügt über einen VA-Schornstein. Sie versorgt das Haus über die Fußbodenheizung (elektrische Steuerung über Thermostaten in den Zimmern) und ein ausgeklügeltes Wandheizsystem mit Wärme und Warmwasser (150 l Boiler). Der Erdtank hat ein Fassungsvermögen von 5.000 Liter. Eingebaut sind massive Holztüren, teilweise mit Glasausschnitt. Eine massive Holztreppe führt ins Obergeschoss, eine Raumspartreppe zum Dachboden. Im Erdgeschoss befindet sich ein WC, im Obergeschoss ein üppiges Badezimmer mit bodenebener Dusche und Bidet. Die Badewanne hat einen seitlichen Einstieg. Die Wohnfläche von ca. 202,46 m² erstreckt sich über das Erd- und Obergeschoss. Der Dachboden kann als Stauraum genutzt werden. Im Garagengebäude ist neben der geräumigen Garage Platz für eine kleine Werkstatt (beheizbar).

Küche EG3

Küche Fliesenspiegel EG

Bad OG Ansicht

Badewanne OG

Dusche OG

Bidget OG

Erd 640

Wohnfläche: ca. 202,46 m²
Erdgeschoss: ca. 66,10 m²
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, WC, Flur, Abstellraum
Obergeschoss: ca. 76,16 m²
Wohnzimmer, Schlafzimmer, großes Vollbad
Einliegerwohnung: 60,20 m²
Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Bad, Flur
Nutzfläche: ca. 103,96 m²
Heizung, Bodenraum, Garage, Werkstatt
Wohn/Nutzfläche gesamt: 306,42 m²

Ober - 640

Lage 500

Lage:
Das Objekt liegt in der Gemeinde Osten. Osten verfügt über eine weit bekannte Schlachterei, wo man auch Dinge des täglichen Bedarfs erwerben kann, verschiedene gastronomische Betriebe, die über die Grenzen von Osten hinaus bekannt sind, Arzt, Grundschule und Kindergarten. Osten ist über die B 495 erreichbar. Hierüber ist man auch schnell in Hemmoor. Hemmoor verfügt über die nötige Infrastruktur wie Einkaufszentrum, Kindergärten, Schulen, Gymnasium, Ärzte und Fachärzte etc. vorhanden. Das Hallenbad, Freibad, Reithalle und der Kreidesee als Taucherparadies bieten vielseitige Betätigungsmöglichkeiten. In der Wingst sorgen Sport- und Spielpark sowie der Baby-Zoo, in Neuhaus die Wasserskianlage für weitere Kurzweil. Hemmoor ist Bahnstation. Durch die Aufnahme in den HVV-Verbund ist Hamburg gut erreichbar. Nach Otterndorf sind es 33 km, nach Cuxhaven 49 km, nach Stade 35 km und nach Wischhafen 15 km. Die Oste bietet sich für Angel- und Wassersport an.

Zugang Garten

Terrasse55

Tomaten

Tomaten und Gewächshaus

Gartenteich12

Dachboden5

Dachboden Garage1

 

Besonderheiten:
Die ebenerdige Einliegerwohnung ist entkernt. Da sie nicht gebracht wurde, wurde der „Wiederaufbau“ nicht durchgeführt. Hier besteht die Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen nun verwirklichen zu können, ohne den großen Aufwand einer Entkernung. Die Einliegerwohnung hat einen eigenen Eingang.

Sie wollen Ihr Haus verkaufen?
Es gibt laufend Interessenten, die sich auf meine Angebote melden und gleichwertige Objekte suchen. Vielleicht wird gerade Ihre Immobilie gesucht. Gern führe ich nach einem persönlichen Gespräch den Verkauf für Sie durch. Rufen Sie mich bitte zur Vereinbarung eines Termins an.

 Eine qualifizierte Wertermittlung
 (Sachwertverfahren nach WertR 2021 oder Ertragswertverfahren)
 ist Bestandteil meiner Tätigkeit